Social Media und wir: Ein charmant-altmodischer Ansatz

Heutzutage gehört es zum guten Ton, auf allen möglichen Social-Media-Kanälen präsent zu sein – schließlich gewinnt man dort ja ganz leicht haufenweise tolle Kunden, oder? Täglich ein nettes Foto von der letzten Veranstaltung, bei der wir uns mal wieder ins Getümmel gestürzt haben, dazu ein strahlendes Teammitglied und ein Text, der mit dem Bild so gar nichts zu tun hat und auch nicht weiterhilft. Das nennt man wohl „Personal Branding“ – zumindest in modernen Kreisen.

Wir bei Webdesign Reinhardt haben uns lange darüber ausgetauscht, wie wir zu dem ganzen Social-Media-Thema stehen. Welche Chancen gibt es für uns? Was bedeutet das für unsere Strategie? Und am Ende waren wir uns einig: Social Media ist einfach nicht unser Ding, wenn es um die Kundengewinnung geht. Selbst unser Vertriebsprofi nickt dazu zustimmend.

Deshalb bleiben wir bei dem, was für uns funktioniert: der guten alten telefonischen Kaltakquise. Altmodisch? Ja, vielleicht. Aber es ist effektiv, planbar und das Kosten-Nutzen-Verhältnis stimmt einfach. Und das ist am Ende das, was zählt, oder?

Nicht falsch verstehen – Social Media hat sicherlich seine Berechtigung. Für viele Unternehmen ist es ein hervorragendes Tool zur Kundengewinnung. Man muss es nur mögen.

Also ja, vielleicht sind wir ein bisschen „old school“. Vielleicht auch genau im Trend der Zeit. Oder eben einfach nicht ganz up-to-date. Aber eines sind wir garantiert: Immer authentisch.

Nach oben scrollen